Sonntag, 19. Februar 2023

Buch "Die Energielüge" von Bernd Spitzenegger

 „Ein großer Teil der Energiewende ist machbar. Der Klimawandel kann gestoppt werden, nicht 2050, aber noch in diesem Jahrhundert, wenn ein Großteil der Weltbevölkerung das will.” – aus „Die Energielüge“

Europa will bis 2050 klimaneutral sein, der Klimawandel soll gestoppt und die Temperaturerhöhung auf 1,5 Grad Celsius begrenzt werden. Doch der Energieinfrastruktur-Experte Bernd Spatzenegger ist sich sicher: diese Klimaziele können wir nicht mehr halten. Er rät vielmehr, das umsetzen, was heute schon machbar ist und gibt dazu viele praktische Tipps und stellt Energieprognosen für Österreich, Deutschland und die Schweiz auf.

Sein neues Buch „Die Energielüge“ erscheint am 23.03.2023. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bürgerinitiativen BI und betroffene Orte

   33175 Bad Lippspringe https://www.radiolippe.de/nachrichten/lippe/detailansicht/ovg-nrw-entscheidet-ueber-13-windraeder-auf-der-gausekoet...